4. Juli 2015 Abschnittsbewerb Schweinbach

image2image5Abschnittssieger bei den Aktiven und Stockerlplatz für unsere Jugend.

Unter praller Hitze und hervorragenden Bewerbsbedienungen wurde von der FF Schweinbach der diesjährige Bezirksbewerb ausgetragen. Am frühen Nachmittag startete die Bewerbsgruppe 2 in den Bewerb. Nachdem der Rückstand in der Bezirkswertung schon relativ groß war, konnte man sich voll auf die Abschnittswertung konzentrieren. In Bronze stoppte die Zeit bei guten 31,95 sec. fehlerfrei, wobei aufgrund leichter Schwierigkeiten bei der Saugleitung eine bessere Zeit verwehrt blieb. Im anschließenden Silberlauf konnte man trotz leichter Probleme beim 1er Rohr ebenfalls eine Topzeit von 37.40 aufweisen. Am Ende des Tages reichte es und die Gruppe Schmiedgassen 2 konnte sich Abschnittsieger 2015 nennen.
Um ca. 16:00 startete der Parallelbewerb, wofür sich die 1.Gruppe in den Bewerben zuvor qualifizierte. In Bronze hatte die Gruppe ebenfalls leichte Probleme, so erreichte man am Ende eine solide Zeit von 34,43 fehlerfrei. Auch in Silber lief es nicht ganz nach Wunsch, die Zeit stoppte bei 41.80 sec. leider kamen noch 15 Fehlerpunkte dazu. Am Ende reichte es in der Abschnittswertung zum 4. Rang. In der Bezirksendwertung rutschte man auf den 5.Platz zurück, wobei sich die 2.Gruppe noch vom 6ten auf den 2ten Platz verbessern konnte.
Auch die Bewerbsgruppe 3 nahm bei diesen Bewerb teil und konnte sich mit durchaus guten Leistungen im Mittelfeld platzieren.
Erfolgreich war der Bewerb auch für unsere Jugendgruppe, mit zwei fehlerfreien Läufen platzierte sich unser Nachwuchs auf Platz 3 (Bronze) und 6 (Silber).
Nun gilt es sich für den abschließenden Landesbewerb am 10.-11.07. in Hirschbach vorzubereiten, wo natürlich alle 3 Bewerbsgruppen vertreten sein werden.
Weitere Details und Fotos auf der Seite vom BFK UU