15. Juli 2015 Schulungsabend Türöffnung

Image005Feuerwehren werden immer wieder von Rettung oder Polizei angefordert, wenn aufgrund diverse Umstände ein Öffnen einer Haus- oder Wohnungstüre notwendig ist.

Deshalb veranstaltete unsere Feuerwehr eine Schulung mit Schwerpunkt Türöffnung.
Die Kameraden wurden auf die vorhandenen Gerätschaften geschult, und gleichzeitig wurden diese getestet und ausprobiert.
Weiters wurden die 2 Belüftungsgeräte aus den Fahrzeugen in Betrieb genommen und die Verwendung noch einmal durch besprochen, die Wärmebildkamera in ihrer Funktion erklärt und die Anwendung der unterschiedlichsten Ölbindemittel erläutert.
Einen speziellen Dank an unsere beiden Berufsfeuerwehrmänner HBM Harald Schneeberger und HBM Gerald Punzenberger für diese professionelle Schulung!
Ein Dankeschön gilt natürlich auch noch den Feuerwehrkameraden, welche bei diesen hoch sommerlichen Temperaturen am Schulungsabend teilgenommen haben.