9. August 2015 Brandeinsatz Steinreith

DSCF9626Am Sonntagvormittag des 9. August wurden die drei Gemeinde-Feuerwehren zu einem Brand in Steinreith alarmiert.
Bereits bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war eine schwarze Rauchsäule von Weitem sichtbar, bei der Ankunft der Einsatzkräfte vor Ort  stand ein Carport bereits in Vollbrand.  Nachdem keine Personen vermisst oder verletzt waren galt es das Einfamilienhaus vor den Flammen zu schützen und den Brand selbst zu bekämpfen.
Dank der schlagkräftigen Feuerwehren konnte der Brand bald unter Kontrolle gebracht werden. Von den umliegenden Wasserentnahmestellen wurden zwei Versorgungsleitungen für die Tankwägen aufgebaut.
Mehrere Atemschutztrupps waren im Einsatz, das Atemschutz-Stützpunktfahrzeug aus Ottensheim wurde angefordert damit die Pressluftflaschen wieder aufgefüllte werden konnten.

Nach etwa 4 Stunden war der Einsatz beendet, von der FF Schmiedgassen waren 25 Mann, das TLF, LF-A und KDO im Einsatz.