3. Juli 2017 Einsatz Ölspur

Image009Am Späten Montagnachmittag des 3. Juli wurde die FF Schmiedgassen von der Landeswarnzentrale zu einer Ölspur in der Ortschaft Klendorf alarmiert.

Nach der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine etwa 5 km lange Ölspur handelt, welche von Amberg bis nach Engerwitzdorf führte. Aufgrund der weiteläufigen Strecke wurde die FF Schweinbach zur Unterstützung angefordert und nachalarmiert.
Der Einsatz wurde in zwei Abschnitte aufgeteilt. Die FF Schweinbach übernahm den Abschnitt Engerwitzdorf bis kurz vor Ortsbeginn Klendorf, die FF Schmiedgassen übernahm die restliche Strecke bis nach Amberg. Über die gesamte Strecke wurde mittels Streuwagen Bindemittel auf die Ölspur aufgebracht und eingekehrt.
Die FF Schmiedgassen war mit zwei Fahrzeugen und 17 Mann knapp zwei Stunden im Einsatz.

Bericht FF Schweinbach