15. Juli 2017 Einsatz Suchaktion

IMG_20170715_172414159Am Nachmitag des 15. Juli wurden die drei Gemeindefeuerwehren per Sirene zu einer Personensuche in Treffling alarmiert.
Ein 81-Jähriger demenzkranker Bewohner des Bezirksseniorenheimes Treffling war seit den Mittagstunden abgängig. Nach dem die Suche im unmittelbaren Umfeld des Mannes erfolglos blieb entschied sich die Polizei eine großangelegte Suchaktion auszulösen.
Etwa 110 Einsatzkräfte von Freiwiliger Feuerwehr, Polizie, Rettung und Suchhundestaffeln versammelten sich beim einem Parkplatz in Treffling und wurden in Suchtrupps eingeteilt.
Unterstützt wurden die Bodenmanschafften von einem Polizeihubschrauber.
Die gute Organistation machte sich bezahlt, bereits nach kurzer Zeit konnte die Person in einem nahegelegenen Maisfeld von einem Feuerwehrmann unverletzt gefunden werden.
Nach einer kuzen Nachbesprechung konnten die Einsatzkräfte erleichtert wieder einrücken.

Bericht BFK UU
Bericht ORF OÖ