19. Juli 2017 Brandeinsatz Steyregg

Image005Kurz nach dem die FF Schmiedgassen nach dem Feldbrand in Amberg eingerückt war und die Einsatzbereitschaft wiederherstellte, wurde diese per Sirene zu einem Alarmstufe 2 Einsatz nach Steyregg alarmiert.
Durch einen Blitzschlag ist der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Aufmerksame Passanten merkten den aufsteigenden Rauch und haben die Feuerwehr alarmiert.
Es wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Gemäß Alarmplan ist die FF Schmiedgassen mit dem LF samt drei Atemschutzträgern ausgerückt. Der Erste Auftrag war die bei der Löschwasserversorgung zu unterstützen. In weiterer Folge wurden die drei Atemschutzträger bei der unmittelbaren Brandbekämpfung am Dachstuhl eingesetzt.
Insgesamt waren 8 Feuerwehren mit etwa 110 Mann im Einsatz.

Bericht BFK UU

Wohnhausbrand Steyregg