16. Februar 2019 Truppmannausbildung Tag 3

Image007Der dritte und gleichzeitig letzte Tag der Truppmann-Ausbildung wurde von der FF Steyregg ausgerichtet. Nach einem lehrreichen Vormittag, der sich um die Themen Einsatzlehre und Brand- und Löschlehre drehte, durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausbildung am Nachmittag selbst aktiv werden.

Es wurden sowohl ein technischer Einsatz mit Personenrettung als auch ein Löscheinsatz am brennenden Objekt durchgeführt. In beiden Fällen wurde mit schwerem Gerät gearbeitet, was auch viele Schaulustige zum Übungsgelände lockte. Dank des großen Engagements und der guten Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren im Abschnitt können unsere Nachwuchskameradinnen und -kameraden Kerstin Lehner, Julia Lehner, Daniel Schierz, Tobias Lehner, Felix Wöckinger und Georg Stadler nun mit umfangreichem Basiswissen und ersten praktischen Erfahrungen in den kommenden Grundlehrgang starten.