20. Juli 2020 Verkehrsunfall Eingeklemmte Person auf A7

IMG_20200720_114612

Am späten Montagvormittag des 20. Juli wurden die FF Schweinbach und FF Schmiedgassen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Mühlkreisautobahn A7 alarmiert.
Laut Alarmierung befand sich der Unfall kurz nach der Auffahrt Engerwitzdorf in Fahrtrichtung Freistadt. Bereits bei der Anfahrt wurde der Einsatzort auf Höhe der Naturgasanlage aktualisiert, daraufhin wurde auch die FF Treffling alarmiert.
Ein PKW ist einem Sattelzugfahrzeug aufgefahren und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der verletzte Fahrer des PKW‘s war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem  Fahrzeug befreit und wurde von Rettung und Notarzt versorgt. Der Streckendienst der Asfinag sicherte die Einsatzstelle ab. Der rechte Fahrstreifen war während der Bergungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.