24. Dezember 2021 Die Feuerwehr Schmiedgassen wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest!

IMG-20211224-WA0007Auch in diesem Jahr wurde wieder das Friedenslicht an die Feuerwehrjugend der Bezirke in der Stiftsbasilika St. Florian übergeben. Für den Bezirk Urfahr-Umgebung übernahmen Jugendliche der Feuerwehren Oberneukirchen, Rottenegg und Schmiedgassen in Beisein der Hauptamtswalter Stefan Füreder, Franz Wöckinger und Oberamtswalter Andreas Allerstorfer sowie Kameraden der Feuerwehr Oberneukirchen das Friedenslicht aus Bethlehem.
Daraufhin wurde am Vormittag des 24. Dezember von der Feuerwehrjugend wieder die Friedenslichtaktion durchgeführt. Dabei wurde heuer wieder das Licht an die Haushalte im Löschbereich verteilt, gleichzeitig konnte es auch direkt im Feuerwehrhaus abgeholt werden.
Ein Teil der eingenommenen Spenden werden wieder an die OÖ Kinderkrebshilfe gespendet, der Rest dient zur Förderung der Jugendgruppe in unserer Feuerwehr.

Unsere Feuerwehr wünscht somit ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage.

IMG-20211224-WA0006