26. Oktober 2018 Bezirksjugendwandertag

cofAm 26. Oktober, machten sich 36 „Schmiedgassler“ auf den Weg nach Bad Leonfelden.

Bei perfektem Wetter wanderten insgesamt rund 620 Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren BetreuerInnen, Familien und Freunden rund um die Stadtgemeinde Bad Leonfelden.

Die Wanderstrecke führte vom Feuerwehrhaus durch den Stadtplatz Richtung Brunnwald zum Moorgebiet und durch den Waldlehrpfad zum Sportplatz, wo nach halber Strecke eine Labstation eingerichtet war. Zur Verköstigung hatten die Helfer der Feuerwehr Bad Leonfelden zahlreiche Brote und Säfte vorbereitet.

Nach einer Stärkung ging es wieder durch den Waldlehrpfad über den südlichen Ortsteil zurück zum Feuerwehrhaus, wo bei einer weiteren Verköstigung der Abschluss dieses schönen Wandertages stattfand.

41. Feuerwehr-Jugendwandertag im Bezirk Urfahr Umgebung  26. 10. 2018