17. Juli 2020 „Aktion 1.220“ Feuerwehren unterstützen die regionale Wirtschaft

Aktion 1.220 (2)Die Initiative des Landesfeuerwehrverbandes OÖ und der OÖ Nachrichten soll den Umsatz von örtlichen Kaufleuten und Gastronomen ankurbeln. Mit der „Aktion 1.220″ wollen die 917 oberösterreichischen freiwilligen Feuerwehren in Zeiten der Corona-Krise ihre Ausgaben in der engsten Region tätigen, um so der regionalen Wirtschaft durch die Krise zu helfen.
Die Feuerwehren finanzieren sich durch Zuschüsse der Gemeinden, durch Gewinne bei verschiedenen Veranstaltungen und durch die jährlichen Haussammlungen. Zum großen Teil fließen diese Gelder durch diverse Anschaffungen wieder in die regionale Wirtschaft. Gerade in der aktuell schwierigen wirtschaftlich Zeit ist es daher besonders wichtig, dass auch wir Feuerwehren die regionalen Unternehmen unterstützen.

Das Lagerhaus Engerwitzdorf war bisher schon ein wichtiger Partner für unsere Feuerwehr. Neben der Beschaffung diverser Werkzeuge und Baustoffe werden auch regelmäßig unsere Fahrzeuge und Aggregate dort aufgetankt.
Im Zuge der Aktion 1.220 wurde nun ein Rasenroboter für unseren neuen Übungsplatz angekauft. Betriebsleiter Dietrich Koch bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.