2. Oktober 2021 Feuerwehrjugend Wissenstest Walding

Image0002386 Jugendliche absolvierten heuer am 2. Oktober 2021 den Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Urfahr Umgebung im Feuerwehrhaus Walding. Aufgrund der Corona – Maßnahmen wurde dieser Test in zwei Teilen absolviert.
Schon im Vorfeld wurde der erste Teil der Prüfung über eine App am Smartphone oder Tablet absolviert. Dieser Test beinhaltete Fragen über das Allgemeinwissen im Feuerwehrdienst, Gerätekunde und beispielsweise die Dienstgrade im Feuerwehrwesen.
Im zweiten Teil mussten die Jugendlichen ihr Wissen und Können unter der Aufsicht der 26 Bewerter in der Praxis unter Beweis stellen.
Von unserer Feuerwehr absolvierten insgesamt 6 Jugendliche das Leistungsabzeichen in Gold, 6 Jugendliche jenes in Silber und 7 Jugendliche das Leistungsabzeichen in Bronze.

Alle Teilnehmer unserer Feuerwehr konnten diesen Wissenstest mit Bravour meistern.

GOLD

Eric Mayrhofer
Kathrin Mühlberghuber
Philip Seiberl

Das Kommando unserer Feuerwehr gratuliert sehr herzlich zu den hervorragenden Leistungen!