2. April 2022 Fleißige Feuerwehrjugend

20220402_Hui_Statt_Pfui (2)Der vergangene Samstag stand bei unserer Feuerwehr ganz im Zeichen der jüngsten Mitglieder unserer Feuerwehr.
Am Vormittag stellten sich 5 Jugendgruppenmitglieder der Herausforderung und absolvierten in Walding das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.
Dieser Bewerb stellt den Abschluss der Laufbahn in der Feuerwehrjugend dar. Verlangt wird theoretisches Wissen und praktisches Können aus allen Bereichen des Feuerwehrwesens.
Herzlichen Glückwunsch vom Kommando der Feuerwehr Schmiedgassen.
Am Nachmittag nahmen zahlreiche Jugendgruppenmitglieder trotz winterlichem Wetter bei der landesweiten Anti-Littering-Kampagne „Hui statt Pfui“ teil. Mit Abstand und unter Einhaltung der Corona-Regeln waren wir auch heuer wieder für die Umwelt unterwegs, um achtlos weggeworfenen Abfall entlang von Straßen, Bächen und öffentlichen Grünflächen einzusammeln und fachgerecht entsorgen zu lassen.