5. Jänner 2013 Brandeinsatz Pürach Alarmstufe 2

dscf9231Zu einem Brandeinsatz in der Nachbargemeinde Luftenberg wurde unsere Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des 5. Jänners alarmiert.
Der Wirtschaftstrakt eines Reiterhofs stand im Vollbrand, daher wurde von der Einsatzleitung umgehend Alarmstufe 2 ausgelöst.Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung rückte unser TLF Richtung Pürach aus. Da schon von unserem Feuerwehrhaus der Feuerschein zu sehen war, rüstete sich unverzüglich der Atemschutztrupp aus. Am Einsatzort angelangt, wurde mittels Verteiler-Schnellangriff und Schwerem Atemschutz ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert. Aufgrund des nahe gelegenen Teiches konnte durch die laufend eintreffenden Feuerwehren rasch die Löschwasserversorgung sichergestellt werden.

Unsere Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz, insgesamt waren 7 Feuerwehren mit ca. 100 Mann im Einsatz.