24. Dezember 2014 Suchaktion am Heiligen Abend

Image0002Über 150 Einsatzkräfte waren am Abend des 24. Dezember an einer Suchaktion in Schweinbach beteiliget.
Vermisst wurde ein 74-jähriger Mann der seit ca 17 Uhr abgängig war. Neben den vier Feuerwehren Schweinbach, Gallneukirchen, Treffling und Schmiedgassen waren auch die Rettungshundebrigade der Landesgruppe OÖ, die Suchhundestaffel vom Roten Kreuz und Polizeisuchhunde im Einsatz. Weiters wurde ein Polizeihubschrauber mit Nachsichtgerät angefordert. Zusätzlich haben sich zirka 40 Zivilpersonen an der Suche beteiligt bzw. versorgten die Einsatzkräfte.
Etwa 4 Stunden nach der Alarmierung der Feuerwehren konnte um ca. 23 Uhr  die vermisste Person leicht unterkühlt in einem Carport gefunden werden.

Die FF Schmiedgassen war mit drei Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.