21. November Einsatzübung mit FF Treffling

DSC_0789

Am 21.November wurden wir von der FF Treffling zu einer Übung mit dem Titel Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person eingeladen.
Gemäß Alarmplan rückte die FF Schmiedgassen mit dem TLF, welches auch mit Rettungsgerätschaften ausgestattet ist, zum Einsatzort aus.
Bereits bei der Anfahrt wurden erste Informationen übermittelt. Ein Bagger und PKW waren verunfallt, es galt vier Personen zu retten.
Am Einsatzort eingetroffen startete Gruppenkommandant Niklas Wachs mit seiner Mannschaft unverzüglich mit der Durchführung der erhaltenen Einsatzbefehle. Der Schwerpunkt wurde dabei auf eine schonende Rettung der Personen gelegt.
Aber auch auf Details, wie das Errichten eines Sichtschutzes zum Schutz der verunfallten Personen wurde geachtet.

An der Übung war neben der FF Treffling auch das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen beteiligt. FF Schmiedgassen nahm mit TLF, MTF und 10 Mann an der Übung Teil.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die FF Treffling für Einladung und Durchführung der Übung.