17. Juli 2020 Brandeinsatzübung

DSC_0068Für gewöhnlich ist im Juli und August Sommerpause im Schulungskalender.  Dieses Jahr ist alles anders und so wurde am 17. Juli die Brandeinsatzübung nachgeholt, welche gewöhnlich im Frühjahr stattfindet.
Das Übungsszenario: In einem ehemaligen Gewerbebetrieb in Niederthal ist ein Brand ausgebrochen und zwei Personen werden in einem stark verrauchten Gebäude vermisst.
Unmittelbar nach Eintreffen des TLF wurde mittels Verteiler-Schnellangriff ein Atemschutztrupp in das Objekt geschickt. Parallel wurde die Versorgung des TLF mit dem LF von einem nahegelegenen Hydrant aufgebaut und ein zweiter Atemschutztrupp begab sich zur Personenrettung ins Gebäude.
Ergänzend dazu wurde außen ein Strahlrohr positioniert und eine Atemschutzsammelstelle eingerichtet.