4.-5. Mai 2024 Kuppelcup und Frühschoppen 2024

Am vergangenen Wochenende fand der 15. Kuppelcup der FF Schmiedgassen statt.

60 Bewerbsgruppen aus den Bezirken Urfahr-Umgebung, Freistadt, Perg und Linz-Land matchten sich in unserer neuen Location – der “Festhalle Raml” – um die schnellste Kuppelzeit. Unter den zahlreichen Besuchern durften wir auch Bezirksfeuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer, Bürgermeister Herbert Fürst und Vizebürgermeister Manfred Schwarz begrüßen. In einem äußerst knappen Finale setzte sich schlussendlich der Titelverteidiger, die Gruppe Zwettl an der Rodl 1 vor Bad Mühllacken 1 und Schmiedgassen 3 durch. Die Tagesbestzeit sicherte sich bereits einige Runden davor die Gruppe aus Bad Mühllacken 1 mit einer Zeit von 14,63 sec.

Bericht BFK UU

Am Sonntag fand die traditionelle Feuerwehrmesse mit anschließendem Frühschoppen statt. Musikalisch wurde der Frühschoppen von einer Abordnung des Musikvereins Engerwitzdorf umrahmt. Bei prachtvollem Frühlingswetter durften wir zahlreiche Besucher bei unserem Feuerwehrfest begrüßen. Für die kleinen Gäste gab es neben Hüpfburg und Spiele-Ecke auch aufregende Rundfahrten mit einem Geländewagen.