22. Jänner 2018 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

IMG_20180122_071740169Am Morgen des 22. Jänner wurden die FF Schweinbach und Schmiedgassen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person im Kreuzungsbereich Langwiesen – Haidberg alarmiert.

Ein Kleintransporter und Pkw sind zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in eine Bachböschung geschleudert und blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Fahrer des PKWs noch im Fahrzeug.
Während eine Kameradin der FF Schweinbach im Auto die eingeklemmte Person betreute, wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät die Fahrertür geöffnet.
Anschließend konnte der leicht verletzte Fahrer befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Daraufhin konnte die FF Schmiedgassen wieder einrücken.
Die FF Schweinbach koordinierte noch die Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst und sicherte die Unfallstelle mit Ölbindemittel.

Bericht FF Schweinbach
Bericht Foto Kerschi