1. Dezember 2021 Einsatz Suchaktion

20211201_175232 (Benutzerdefiniert)Am Nachmittag des 1. Dezember wurde die Feuerwehr Schweinbach zu einer Türöffnung alarmiert.Da die Person jedoch nicht anwesend war und der Verbleib ungewiss war, wurden um 16:00 Uhr unsere Feuerwehr und die Feuerwehr Treffling zusätzlich zu einer Personensuche alarmiert.
Die Einsatzmannschaften von Feuerwehr, Suchhunden Rotes Kreuz und der Rettungshundebrigade sowie Maintrailer Suchhunden von Suchhundestaffel Rescue Dogs Austria und den Feuerwehrsuchhunden der FF Traun, suchten den Bereich Schweinbach und Engerwitzdorf ab, konnten jedoch die abgängige Person nicht auffinden.
Um ca. 19:00 Uhr kam schließlich die Nachricht, dass die vermisste Person aufgefunden wurde, gottseidank unverletzt und wohlauf.
Nach einer kurzen Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Schweinbach, konnte unsere Einsatzmannschaft wieder in’s Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Unsere Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz.