1. Dezember 2021 Einsatz – Brandverdacht Haid

D3E29361-8EC6-4BCF-AC08-0121EBF7A055Kurze Zeit nach dem wir von der Suchaktion in das Feuerwehrhaus eingerückt sind, wurden wir via Telefon von einer Frau eines Feuerwehrkameraden informiert, dass es im Außenbereich eines Einfamilienhauses zu einer starken Rauchentwicklung und Brandgeruch kam. Unmittelbar nach der Meldung rückten wiederum 2 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Da die Lage bei der Anfahrt noch ungewiss war, wurden via Funk ebenfalls die Kameraden von der Feuerwehr Schweinbach alarmiert, welche sich ebenfalls noch im Feuerwehrhaus befanden.
Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter, wurde ein elektrischer Defekt an einer Außenlampe festgestellt, welche dadurch zum Brennen begann. Von unseren Kameraden wurde der betreffende Stromkreis spannungsfrei gemacht und die Lampe demontiert. Nach kurzer Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden und unsere Feuerwehr konnte wiederum in das Feuerwehrhaus einrücken.
Einen Dank an die Feuerwehr Schweinbach für ihre Unterstützung bzw. den Bereitschaftsdienst!