23. Mai 2015 Erneut toller Erfolg der Bewerbsgruppen!

Image002Am 23.05.2015 nahmen die 1.-und 2. Bewerbsgruppe beim bereits traditionellen Mühlviertler Ko-Bewerb in Erdmannsdorf teil.

Aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse vor bzw. während des gesamten Bewerbes, (blieb trotz dessen der Bewerbsplatz in einigermaßen hervorragenden Zustand) konnten sich beide Gruppen mit einer für die Bedienungen zufriedenstellenden Angriffszeit (1.Gruppe 33,72 und 2.Gruppe 34,92+10) für die Ko-Durchgänge qualifizieren. Im weiteren Verlauf des Bewerbes drangen beide Gruppen mit soliden Läufen um 34. bis 36 sek. bis ins Halbfinale vor. Nun wusste man das ein Feuerwehr internes Finale möglich ist. Im Halbfinale konnte sich Schmiedgassen 2 gegen die Hausherren aus Erdmannsdorf um ein paar zehntel sek. durchsetzen. In einem knappen 2ten Halbfinale hatte die erste Gruppe zeitmäßig um 1 hunderstel sek. das nachsehen, aber aufgrund Fehlerpunkte des Gegners wurde das Traumfinale Schmiedgassen 1 gegen 2 perfekt. Anschließend folgte der Finallauf wo beide Gruppen (nach immer schwierigeren werdenden Verhältnissen) noch einmal alles mögliche herausholten. Nach der ,,Saugleitung“ hatte Schmiedgassen 1 noch knapp die Nase vorne, wo sie am Ende mit einer Zeit von 33,78 mit leider 30 Fehlerpunkten das nachsehen hatten. Bei Schmiedgassen 2 stoppte die Zeit bei 33,68 sek fehlerfrei und somit konnte man den Wanderpokal erstmals nach Schmiedgassen nach Hause bringen. Alles im Allen war es, auch wenn leider der Wettergott nicht so mitspielte wieder ein hervorragend Organisierter und spannender Bewerb.

Bericht: Raml Christoph