27. Juni 2015 Tag der offenen Tür

IMAG0407Mit einem Tag der offenen Tür gewährte die Gemeinde Engerwitzdorf am Samstag einen tiefen Blick in ihre Einrichtungen und Leistungen.

Beim Publikum besonders gefragt waren Einrichtungen, zu denen man sonst kaum Zugang hat.
An 18 Stationen konnte man das Gemeindegeschehen erleben. Eine Station dabei war unser Feuerwehrhaus in Schmiedgassen. Zu besichtigen galt es hierbei das Feuerwehrhaus, die Feuerwehrfahrzeuge unserer Feuerwehr und das Schwere Löschfahrzeug kurz genannt „SLF“ der Feuerwehr Treffling, einenen herzlichen Dank an HBM Daniel Fuchs (FF Treffling), der den ganzen Samstag bei uns in Schmiedgassen war und die Fragen über dieses Fahrzeug beantwortete.
Nach der Besichtigung konnte sich dann noch ein jeder bei belegten Broten und Getränke stärken.