5. August 2015 Schulungsabend

IMAG0870Der großen Hitze zum Trotz fand sich letzten Mittwoch den 5. August eine kleine aber feine Gruppe Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus für eine Gruppenschulung ein.
Die Themen des Schulungsabend waren:

• Bedienung und Fehlerbehebung FOX 2
  • Türöffnung Teil 2
  • Einsatzübung Verkehrsunfall

HBI Johann Aumayr und AW Andreas Gusenleitner erklärten die Funktion der Tragkraftspritze und prüften die Schulungsteilnehmer auf diverse Fehlerquellen bzw. Fehlerszenarien beim Pumpenbetrieb. Die Ergänzungen der Türöffnungsmöglichkeiten wurden von HBM Gerald Punzenberger nochmal durch genommen.

Zum Abschluss gab es noch eine kurze Einsatzübung “Verkehrsunfall” wo die Gerätschaften und die Fahrzeuge, wie für den Einsatzfall vorgesehen, aufgestellt wurden.

Der ein oder andere Betrachter der Fotos wird sich beim Anblick dieser über die geringe Teilnehmerzahl wundern. Dies ist dem Wetter zuzuschreiben, da viele Mitglieder mit der Erntearbeit beschäftigt waren bzw. sich im Urlaub befanden.
Weiters wurde die Übung “gottseidank” mit Marscherleichterung durchgeführt (ohne Helme und Schutzjacken).