29. August 2015 Redbull 400

IMG-20150830-WA0000FF Schmiedgassen, auch abseits vom Bewerbswesen sehr erfolgreich!

Am Samstag den 29.August 2015 war es wieder soweit, wo auf der Schisprungschanze in Bischofshofen der sogenannte redbull 400 Bewerb stattfand. Ziel dieser Veranstaltung ist, die gesamte Schanze vom Auslauf bis zum Starthaus so schnell wie möglich zu bewältigen. Die Bewerbsgruppen stellten 2 Teams zu je 4 Mann wo man im Staffelbewerb (jeder Läufer 100m ) in der Kategorie ,,firefighters“ antrat. Das Team 1 mit Gerald Punzenberger, Christof Punzenberger, Thomas Raml und Christoph Raml konnten mit dem 4.Platz eine ausgezeichnete Platzierung erreichen, wobei das Podest nur um ein Haar verfehlt wurde. Auch die 2te Gruppe mit Stefan Neuhauser, Manuel Doblhammer, Klaus Schoßthaller und Johannes Leitner kämpften sich die Paul Ausserleitner Schanze hinauf und konnten sich im 50 Mannschaften starkem Teilnehmerfeld im Mittelfeld platzieren. Alles im allen war es wieder eine sehr gelungene und spannende Veranstaltung wo wir unsere Ziele bei weitem übertroffen haben und mit denn Ergebnissen sehr zufrieden sind.