1.Juli 2016 Bezirksbewerb Bernhardhardschlag – Aktiv

28024464296_08ab575ff1_o

Foto: Meisinger/Rehberger / BFK UU

Erfolg bei Bezirksfinale!

Bewerbsgruppe1:
Eine Woche vor dem bevorstehenden Landesbewerb konnte auch unsere Bewerbsgruppe 1 ihr Können beweisen. Im Bronzelauf stoppte die Zeit, trotz Kleinigkeiten bei der Saugleitung bei einer Traumzeit von 30,54 sec. fehlerfrei, dass auch neue Gruppenbestzeit bedeutete! Auch im anschließenden Silberlauf gelang eine super Zeit von 36,97sec. ebenfalls fehlerfrei. Somit erreichte man am Ende des Tages in Bronze und Silber denn Tagessieg in der Bezirksliga. Aufgrund dieses Ergebnisses konnte in der Bezirkswertung noch einmal gehörig aufgeholt werden das am Ende denn hervorragenden 2.Platz hinter dem neuerlichen Bezirkssieger aus Königschlag ergab.
Bewerbsgruppe2:
Aufgrund eines verletzungsbedienten Ausfalls des 2ers zum eher ungünstigsten Zeitpunkt des Jahres kam man über eine Zwangsumstellung nicht hinaus, wo wir natürlich wussten das es schwierig wird in Bronze an die super Läufe und Zeiten der vergangenen Bewerbe anzuschließen. Deshalb absolvierten wir an diesem Wochenende noch einen weiteren Bewerb in Pregarten. Dort erzielte man in Bronze eine Zeit von 32,91 sec. (am Ende 2.Platz) womit wir natürlich aufs erste sehr zufrieden waren und in Silber die Zeit von 37,33 was auch zum Tagessieg reichte. Bei unserem Bezirksbewerb stoppte die Zeit in Bronze zwar bei 34,25 fehlerfrei, wobei sich hier doch die Umstellung noch etwas bemerkbar zeigte. In Silber ebenfalls wieder eine super Zeit von 36,61 leider mit 20 Fehler. In der Bezirksendwertung belegte man schlussendlich denn 6.Platz. Alles im Allen blicken wir bzw. auch die 1.Gruppe positiv in Richtung Landesbewerb wo wir natürlich noch einmal das bestmögliche probieren!

28024464296_08ab575ff1_o

Foto: Meisinger/Rehberger / BFK UU

28025732906_a4db1a2120_o

Foto: Meisinger/Rehberger / BFK UU