4. November 2016 Einsatz: 14 Kilometer lange Ölspur

mdeEine 14 kilometer lage Ölspur hat die Einsatzkräfte am Abend des 4. November gefordert.
Um etwa 21 Uhr Abend wurden die Feuerwehren Schweinbach, Gallneukirchen und Treffing zu einer Ölspur im Gemeindegebiet von  Engerwitzdorf und Gallneukirchen alarmiert. Bei der Lageerkundung stellte sich schnell heraus dass weitere Einsatzkräfte benötigt werden, so wurden Alarmstufe 2 ausgelöst und die FF Schmiedgassen nachalarmiert.
Weiters wurde von der Einsatzleitung in Abstimmung mit dem Bürgermeister weiteres Gerät von der Gemeinde und umliegenden Landwirten organisiert.
Die Feuerwehr sicherte den jeweiligen Gefahrenbereich ab und warnte Autofahrer. Ein nächster Trupp brachte das Ölbindemittel auf und danach wurde mit Kehrmaschienen die Fahrbahn gereinigt.
Insgesamt waren 70 Mann etwa vier Stunden im Einsatz, die FF Schmiedgassen stellte 16 Mann und zwei Fahrzeuge.

Ölspur Engerwitzdorf