12. Juni 2018 Brandverdacht Niederreitern

https://www.ff-schmiedgassen.at/wp-content/gallery/tlf/Image028.jpg?i=95582797Am Dienstagmorgen wurde die FF Schmiedgassen per Sirene zu einem Brandverdacht bei einem Landwirtschaftlichen Objekt in Niederreitern alarmiert.

Die Besitzer haben Funkenflug und Brandgeruch bei einer Brechmühle festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brandgeruch noch deutlich wahrnehmbar. Auslöser war vermutlich ein verklemmter Stein.
Nachdem die Anlage durch Einsatzleiter BI Harald Schneeberger mit der Wärmebildkamera überprüft wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Anschließend wurde die Mühle wieder in Betrieb genommen und noch einmal mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.
Unsere Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz.