9. September 2019 Einsatz: Fahrzeugbrand auf der Mühlkreisautobahn A7

Image003Am späten Montagvormittag wurden die Feuerwehren Schweinbach und Schmiedgassen zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A7 alarmiert.
Etwa einen Kilometer nach der Auffahrt Engerwitzorf in Fahrtrichtung Linz war ein PKW aus unbekannter Ursache in Brand geraten.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. Rasch war der Brand unter Kontrolle gebracht und die Nachlöscharbeiten bzw. Aufräumarbeiten konnten erfolgen.
Die Fahrzeuginsassen konnten sich und ihr Gebäck gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
Nachdem das Fahrzeug abtransportiert und die Fahrbahn durch den Streckendienst der Asfinag gereinigt worden war, konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Die FF Schmiedgassen ist mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann ausgerückt.

Bericht nachrichten.at
Bericht FF Schweinbach