3. Oktober 2020 Wissenstest

DSC_0245 (Medium)
Am 3.Oktober fand in Walding der Wissenstest des Bezirkes Urfahr – Umgebung statt.
Bei dieser Veranstaltung zeigen die Jugendlichen ihr feuerwehrtechnisches Wissen und Können, welches Sie im Laufe des Jahres bei Übungen und Fortbildungen erlernen. Zudem werden auch feuerwehrexterne Bereiche abgefragt, welche auch das Allgemeinwissen der Jugendlichen bereichern.

Von unserer Feuerwehr stellten sich heuer 13 Prüflinge dieser Herausforderung, von denen alle mit Bravour bestanden haben.
Von nun an dürfen Sie mit Stolz das Abzeichen tragen.

Gold: JFM Marco Punzenberger

Silber: JFM Elias Aumayr, JFM Lukas Lehner, JFM Manuel Kaar, JFM Marcel Nöbauer, JFM Martin Gattringer, JFM Rebecca Aumayr

Bronze: JFM David Macherhammer, JFM Melanie Schneeberger, JFM Simon Außerwöger, JFM Sonja Mühlberghuber, JFM Sophia Brandstätter, JFM Vanessa Aumayr
Auf Grund der derzeitigen Situation wurde dieses Jahr der Ablauf angepasst. Die JFM müssten vor dem Erbringen des praktischen Teils der Prüfung, welcher in Walding stattfand, bereits vorab den theoretischen Teil der Prüfung positiv abschließen. Die theoretische Prüfung würde im FF Haus mit Hilfe einer APP am Handy, welches durch das LFK erstellt wurde, abgelegt.
Wir gratulieren unserem Nachwuchs zu dieser Leistung und bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei allen die sich an der Ausbildung bei unserer Jugend beteiligen!

Weitere Fotos auf der Seite vom BFK UU