3. Juli 2021 Funkleistungsabzeichen in Bronze

IMG_20210703_180003Am 3. Juli 2021 stand für zwei Kameraden unserer Feuerwehr der Bewerb für das Funkleistungsabzeichen in Bronze in Lachstatt am Programm.
Gemeinsam mit 120 Teilnehmern aus dem gesamten Bezirk stellte dieser Bewerb für unsere zwei Kameraden, FM Nico Lehner und FM Tobias Schierz, den Abschluss einer längeren Ausbildungsphase dar. Bereits seit dem Frühjahr erarbeiteten die beiden im Rahmen von zahlreichen Lehrgangsabenden das zum Funken notwendige Grundlagenwissen – dabei wurden Themen vom praktischen Arbeiten mit Alarmplänen bishin zur ordnungsgemäßen Übermittlung von Nachrichten behandelt und erlernt. Schlussendlich konnten beide den abschließenden Bewerb erfolgreich absolvieren und dürfen nun das Abzeichen in Bronze ihr Eigen nennen. Herzliche Gratulation! Weiter zum Bericht und zu den Fotos des BFK UU

51288431025_f5142fda5c_o