30. Oktober 2021 Fahrzeugbergung Niederthal

Image0011Am Morgen des 30. Oktober wurde unsere Feuerwehr erneut zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort ” Fahrzeug im Bach” alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Traktor mit Pflug bei einem Manöver in ein direkt an das Feld angrenzendes Bachbett. Nach Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte sichergestellt werden, dass keine Betriebsmittel ausgelaufen sind, somit konnte man sich auf die Bergung des Fahrzeuges konzentrieren.
Mit einem alarmierten Bagger eines erfahrenen Feuerwehrkameraden aus Treffling und einer Seilwinde konnte der verunglückte Traktor nach ca. eineinhalb Stunden aus dem Bachbett geborgen werden. Anschließend wurde die Unfallstelle von den Traktorteilen gesäubert und durch den Einsatzleiter der Feuerwehr und der ebenfalls anwesenden Polizei noch einmal auf etwaig ausgelaufene Flüssigkeiten kontrolliert.
Unsere Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann etwa 2 Stunden im Einsatz.