25. März 2022 Atemschutz Leistungsprüfung

220325_ASLP_Gold_

Am vergangenen Wochenende (25.&26.März 2022) stellten sich 19 Atemschutz-Trupps aus dem Bezirk Urfahr Umgebung der Herausforderung um das begehrte Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze im Feuerwehrhaus Bad Leonfelden.  Von der FF Schmiedgassen traten zwei Trupps in der höchsten Klasse Gold an.
Neben dem Absolvieren einer theoretischen Prüfung galt es vor allem, die richtige Gerätehandhabung in einer einsatznahen Übung zu beweisen. Die anschließende Wartung und Instandsetzung der AS-Geräte ist in dieser Klasse ebenfalls Teil der Prüfung.

Die letzten Wochen der Vorbereitung haben sich ausgezahlt, die Feuerwehr darf sich über sechs zusätzliche Geräteträger mit erfolgreich abgelegter Leistungsprüfung in Gold freuen.