18. Juni 2022 Bewerbe in Zwettl/Rodl und Eschelberg

220618_EschelbergNach einer knapp zweijährigen Corona-Pause, konnte im Frühjahr 2022 endlich wieder grünes Licht für Bewerbsübungen sowie Leistungsbewerbe gegeben werden.
Als Vorbereitung nutzte unsere neu zusammen gestellte Bewerbsgruppe 1 sowie die Bewerbsgruppe 3 einige Kuppelcups und Bewerbe in den angrenzenden Bezirken.
Aufgrund einiger “krankheitsbedingter Ausfälle” in der Bewerbsgruppe 1, verlief die Vorbereitung nicht ganz optimal. Doch rechtzeitig zum Start in unserem Bezirk in Zwettl/Rodl konnten wir wieder auf fast alle “Stammkräfte” zurückgreifen. In Bronze erwischte die Gruppe einen nahezu perfekten Lauf mit einer Zeit von 30,40sec. fehlerfrei. Durch leichte Probleme im Silberlauf stoppte die Zeit bei 38,20sec. und 10 Fehlerpunkte.
Mit zwei soliden und fehlerfreien Läufen beim nächsten Bezirksbewerb in Eschelberg (Bronze 32,24 sec., Silber 37,01 sec.) wurden mit je Platz 2 wieder Topplatzierungen erreicht. Nun freuen wir uns auf ein spannendes Finale in Veitsdorf.
Auch die Bewerbsgruppe 3 überzeugte beim ersten Bezirksbewerb durch zwei fehlerfreie Läufe. In beiden Wertungen konnte der erste Platz in der 1.Klasse gesichert werden. Beim Bewerb in Eschelberg gelang ebenfalls der erste Platz in Bronze. Trotz eines nicht perfekten Silberlaufs kann die Gruppe ebenfalls auf ein gutes Zwischenergebnis in der 1.Klasse Stolz sein.
Leider erwischte es nun die ebenfalls neu zusammen gestellte Gruppe 2 (Rest aus Gruppe 1 und Gruppe 2 alt) mit dem Verletzungspech. Gleich vier Ausfälle machten einen Start bei diesen beiden Bewerben unmöglich.

 Bericht BFK UU Eschelberg

Bericht BFK UU Zwettel/Rodl

 

Bewerb Eschelberg (18.06.2022)

 
Abschnittsbewerb Aktiv in Zwettl/Rodl   11.06.2022