9. Juli 2022 Landesbewerb St.Peter am Wimberg – Aktiv

52206514615_08c24a4e63_o

Foto: Herbert Denkmayr BFK UU

Zum Saisonabschluss war die FF Schmiedgassen mit 2 Aktivgruppen beim Landesbewerb in St.Peter am Wimberg am Start.

Ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt brachte unsere Bewerbsgruppe 3 in Bronze eine neue Gruppenbestzeit von 34,75sec. fehlerfrei auf den Platz, wodurch auch 3 Kameraden das Leistungsabzeichen locker erreichten. Leider kosteten 5 Fehlerpunkte im Staffellauf den sonst möglichen Rang unter den ersten 30. Auch der Silberlauf wurde von der noch jungen Gruppe fehlerfrei absolviert. Schlussendlich konnte sich Gruppe 3 in beiden Wertungen unter den besten 70 von knapp über 400 angetretenen Gruppen Oberösterreichs behaupten.

Gruppe 1 startete zuerst in Silber, wo trotz leichter Probleme ein solider Lauf von 37,38 sec. erreicht wurde. Leider wurde aufgrund 10 Fehlerpunkte eine mögliche Topplatzierung verpasst, am Ende wurde es noch der ,,gute“ 33. Platz. Ähnlich verlief der Bronzelauf, wo ebenfalls leichte Probleme im Bereich des Verteilers wertvolle Zeit kosteten. Aufgrund der sehr guten Staffellaufzeit konnte Gruppe 1 den Tag mit einem 3. Rang (Platz 30) doch noch einigermaßen zufriedenstellend abschließen.
Nun geht es für die Bewerbsgruppe 1 in eine kurze Sommerpause, ehe dann die Vorbereitungen für den Bundesleistungsbewerb von 26. – 28. August 2022 in St.Pölten beginnen.

 52206016886_16b05017fc_o

image002

image009

image007

image001