2. Jänner 2023 Investition in die Schlagkraft und Sicherheit der Feuerwehr

Im Dezember 2022 hat die FF Schmiedgassen in neue Gerätschaften investiert.

Von der Firma Keplinger in Altenberg wurden Akku-Geräte vom Hersteller MILWAUKEE angekauft:
1x Baustrahler M18 HOSALC
1x Säbelsäge M18 FSX + Zubehör
1x Trennschleifer M18 FHSAG125XB + Zubehör
1x Akkuschrauber M18 ONEDD2 + Zubehör
1x Gebläse M18 FBL
2x Schnelladegerät M12-18FC
2x Akku 12Ah
2x Akku 5,5Ah

Von der Firma Scheureder wurden 2 Sätze des Stabilisierungssystem Paratech Supporter X2 angeschafft. Dieses System dient in erster Linie zur Stabilisierung von Unfallfahrzeugen, kann aber auch bei anderen Einsatzszenarien zum Einsatz kommen.

In den nächsten Wochen gilt es nun die notwendigen Adaptierungen im TLFA-2000 zu schaffen, damit die neue Ausrüstung sicher transportiert und im Einsatzfall schnell verfügbar ist.