3. März 2023 1. Engerwitzdorfer Feuerwehr-Birnstockmeisterschaft

Am 3. März wurde in der Stockhalle der Sportunion Schweinbach die erste Asphaltbirnstockmeisterschaft in “Wildschießen” der 3 Gemeindefeuerwehren Schmiedgassen, Schweinbach und Treffling ausgetragen.

7 Mannschaften aus den 3 Wehren stellten sich bei einem perfekt vorbereiteten Wettbewerb der Aufgabe und schossen in 3 Stunden um das Erreichen des Siegertreppchens.

Mit olympischer Zählung und einem lockeren Wettkampf siegte schließlich die Mannschaft Schmiedgassen 1 mit Mannschaftsführer Alois Mühlberger vor Treffling 2 mit 10 Spielpunkten. Den 3. Platz sicherte sich Treffling 1 vor Schweinbach 1 mit jeweils 6 Punkten jedoch aber der besseren Stockpunktedifferenz. Bei der anschließenden Siegerehrung im GH Plank bedankte sich Pflichtbereichskommandant Josef Kneidinger bei allen Teilnehmern für den fairen und Kameradschaft fördernden Wettbewerb und ersuchte den Organisator Franz Plank von der Sportunion Schweinbach, diese FF-Meisterschaft auch 2024 wieder zu organisieren.

Ein Dank von der Feuerwehr Schmiedgassen an den Organisator Franz Plank für den fairen Wettbewerb bzw. für die Organisation.