10. Mai 2023 Kuppelcup, Feuerwehrmesse und Frühschoppen 2023

Foto BFK UU BI d.F. Tobias Schartner

Am Wochenende ging der vierzehnte Kuppelcup der Feuerwehr Schmiedgassen über die Bühne.

59 Gruppen matchten sich in spannenden Duellen vor einer gewohnt beeindruckenden Kulisse.
Unter den zahlreichen Besuchern durften wir auch Bürgermeister Herbert Fürst, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Christian Breuer begrüßen.
Als Sieger setzte sich in einem packenden Finale die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodl 1 mit der Tagesbestzeit von 15,56 Sek. vor den Gruppen Altenberg 1 und Schmiedgassen 1 durch.
Tags darauf folgte die traditionelle Feuerwehrmesse mit anschließendem Frühschoppen.
Musikalisch umrahmt vom Musikverein Engerwitzdorf trafen sich bei prächtigem Wetter viele Besucher in geselliger Runde. Für die kleinen Gäste wurde wieder eine Hüpfburg aufgebaut und ein Kinderprogramm organisiert.

Die Feuerwehr Schmiedgassen bedankt sich bei allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Ergebnis 2023

Weitere spannende Fotos auf BFK UU