6. Oktober 2023 Gemeindeübung Bezirksseniorenheim Treffling

Um 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer groß angelegten Übung in das Bezirksseniorenheim in Treffling alarmiert.

Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 2. Obergeschoß mit starker Rauchentwicklung und mehreren verletzten Personen. Unsere Feuerwehr unterstützte mit dem TLF die erste Wasserversorgung und stellte einen Atemschutztrupp für die Personenrettung. Das LF stellte auch einen Atemschutztrupp und übernahm die Wasserversorgung des TLF Schmiedgassen von einem Hydranten.
Neben den Gemeindefeuerwehren waren auch die Drehleiter Gallneukirchen, das Atemschutzfahrzeug Hagenberg, mehrere Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuz, mehrere Polizeistreifen, sowie Übungsbeobachter der umliegenden Feuerwehren im Einsatz.
Ausführlicher Bericht der FF Treffling