2. Dezember 2023 Einsätze Freimachen von Verkehrswegen wegen Schneedruck

Der starke Wintereinbruch vom letzten Wochenende bescherte auch in unserer Gemeinde einige Einsätze.

Einsatz 1 00:28 Uhr Freimachen von Verkehrswegen am Güterweg Amberg
Um 00:28 Uhr wurde unsere Feuerwehr bei starkem Schneetreiben alarmiert. Die Schneelast brachte eine Eiche in Amberg zu Fall, welche somit den Güterweg Amberg blockierte. Die Einsatzmannschaft konnte rasch die Straße frei machen und anschließend wieder in’s Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatz 2 09:51 Uhr Freimachen von Verkehrswegen im Weingraben
Erneut wurde heute unsere Feuerwehr am Vormittag zu einem Einsatz wegen eines umgestürzten Baumes alarmiert. An der Gemeindegrenze zu St. Georgen/ Gusen versperrte ein Baum die Zufahrt in die Ortschaft Weingraben.
Kameraden, welche die letzten Vorbereitungen für unseren heutigen Punschstand trafen und sich bereits im Feuerwehrhaus befanden, konnten rasch ausrücken und die Straße wieder frei machen.