11. Juli 2015 Erfolgreicher Saisonabschluss

DSC_0088_(Individuell)Vom 10.-11.Juli wurde unter perfekten Bedienungen der diesjährige Landesbewerb am Flugplatz Hirschbach ausgetragen, wo auch die Feuerwehr Schmiedgassen mit 3 Aktiv und einer Jugendgruppe um Topplatzierungen kämpfte.
Da dieser Bewerb zur Qualifikation zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb zählt, waren die Ziele der beiden Topgruppen (1 und 2te Bewerbsgruppe ) ganz klar gesetzt, eine gute Ausgangsposition für das nächste Jahr zu schaffen. Die 1. Gruppe absolvierte bereits am Freitagabend den Bronzelauf. Mit einem sicheren Lauf von 33,62 sec. fehlerfrei war die Gruppe voll zufrieden und konnte am Ende den 20.Platz erreichen. Am Samstag ging es dann in Silber, im Parallelstart um die Ränge, wo eine Traumzeit von 36,40 sec. fehlerfrei erreicht werden konnte, dass in der Ergebnisliste den hervorragenden 5.Platz ergab.
Die Bewerbsgruppe 2 startete am Samstag Vormittag in ihren Bronzelauf. Die Burschen bestätigten ihre gute Form über das gesamte Jahr in Bronze und knallten eine super Zeit von 31,44 sec. fehlerfrei auf den Rasen, das am Ende den tollen 10.Platz in der ,,Königsdisziplin“ ergab. Im anschließenden Silberlauf, wo die Gruppe ebenfalls im Parallelstart unter den besten 10 Gruppen des Vorjahres antrat, stoppte die Zeit bei 38,10 sec.. Leider kamen durch ein Missgeschick des 6ers 10 Fehlerpunkte dazu, somit musste man sich mit dem 47.Platz zufrieden geben. Dennoch hatten beide Gruppen die vorgenommenen Ziele mehr als erreicht und haben sich in der Quali eine gute Ausgangsposition für das nächste Jahr geschaffen.
Die 3. Gruppe konnte sich unter den knapp 500 teilnehmenden Gruppen im Mittelfeld platzieren und ein Mitglied erlangte das Leistungsabzeichen in Bronze.
Auch unsere sehr junge Jugendgruppe schnupperte erstmals Landesbewerbsluft und konnte die tolle Atmosphäre genießen.
Nun gehen die Bewerbsgruppen in die wohlverdiente Sommerpause, möchten sich für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken und freuen sich bereits jetzt auf die nächste Saison.