23. April 2017 Neue Schnittschutzhosen

170412_schnitschutzhose

Martin Stingeder (Fa. Hochrather), Kommandant Johann Aumayr, Harald Schneeberger

Zusätzlich zur bestehenden Schutzausrüstung wurden von der FF Schmiedgassen 2 neue Schnittschutzhosen angekauft.

Bei Einsätzen nach Unwettern oder bei Forstunfällen ist oft auch der Einsatz von Motorsägen erforderlich.
Um dabei bestmöglich geschützt zu sein, ist die Verwendung der persönlichen Schutzausrüstung besonders wichtig und auch verpflichtend vorgeschrieben.
Die neue Schnittschutzhose erleichtert durch die seitlich angebrachten Klettverschlüsse das Anziehen wesentlich, da diese einfach über den Einsatzanzug übergestreift werden kann,
ohne beispielsweise die Schuhe ausziehen zu müssen. Speziell im Winter stellt dies einen erheblichen Vorteil dar.
Im Zuge der Übergabe der Schnittschutzhosen hat Fa. Hochrather Landtechnik aus Unterweitersdorf als Dank für die langjährige Zusammenarbeit Arbeitshandschuhe für die gesamte Einsatzmannschaft gesponsert.