23. April 2017 OBI Franz Wöckinger ist 50

IMG-20170430-WA0034Oberbrandinspektor Franz Wöckinger, Kommandant-Stellvertreter der FF Schmiedgassen, feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag.
Er lud dazu das gesamte Kommando der FF Schmiedgassen und die Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos jeweils mit Begleitung zu einer Feier in den Deisinger-Hof ein.

Kommandant Johann Aumayr bedankte sich für die langjährige Arbeit in der Feuerwehr, gratulierte zum runden Geburtstag und überreichte ihm als Geschenk unter anderem eine besondere Feuerwehr-Uhr.

Franz Wöckinger ist seit 1985 als Jugendbetreuer und später zusätzlich als Lotsenkommandant im Kommando der FF Schmiedgassen aktiv.
Im Jahr 2008 hat er die Funktion des Kommandant-Stellvertreter übernommen.
Darüber hinaus war er lange Zeit im Abschnitt Urfahr für die Jugendarbeit in der Feuerwehr verantwortlich.
Seit 2014 ist er als Hauptamtswalter für die Feuerwehrjugend im Bezirk Urfahr-Umgebung Mitglied des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Das Kommando der FF Schmiedgassen bedankt sich für die Einladung und gratuliert nochmals sehr herzlich zum Geburtstag!

geb_feier_franz__0001