1. Juli 2017 Aktiv Bezirkssieger 2017

IMG_3349

 

Am 1. Juli 2017 fand in Walding der letzte von drei Bezirksbewerben statt. Am Ende des Bewerbtages sind die besten vier Gruppen im Parallelstart angetreten und haben die Entscheidung in der Bezirkswertung gesucht.

Zunächst wurde in der Wertung Silber angetreten. Mit einer fehlerfreien Laufzeit von 37,58 sec hatte Schmiedgassen 1 den Vorsprung ausgebaut. Der erste Verfolger Altenberg 1 hat alles auf eine Karte gesetzt und leider 15 Fehlerpunkte ausgefasst. Der Dritte in der Wertung Mühldorf 1 war mit einer Zeit von 39.79 sec noch in Schlagdistanz.
Im alles entscheidenden Bronze Finallauf haben die Routiniers von Schmiedgassen 1 abermals einen fehlerfreien Lauf mit 34,45 sec absolviert. Beim Abschließenden Staffellauf ließ man nichts mehr anbrennen und somit war der erste Bezirkssieg seit 2013 in der Tasche.

Die Zweite Gruppe nutzt den Bewerb als Vorbereitung für den kommenden Landesfeuerwehrbewerb kommende Woche in Mauerkirchen.
In Bronze stoppte die Zeit bei guten 31, 33sec und belegte damit den zweiten Platz.
In Silber gelang die Topzeit von 33,52sec, welche selbst auf Landesebene für einen Stockerlplatz reichen dürfte. Leider ging man im Staffellauf über das Limit und musste etwa 5 Sekunden für eine verpatzte Übergabe in Kauf nehmen, am Ende reichte es dennoch für den zweiten Platz.

Bericht BFK UU

Gesamtergebnisliste Aktivgruppen
Bezirkswertung

Abschnittsbewerb Aktiv in Walding  01. 07. 2017