9. September 2017 Jugendcup Piberbach

WhatsApp_Image_2017-09-10_at_20.14.18

Am 9. September nahmen wir am 3.Neukematner Jugendcup in Piberbach mit zwei “Schmiedgassler – Gruppen” teil.
Bei diesem etwas abgeänderten K.O Bewerb zu je 4 Teilnehmern wurde das 48 Gruppen große Teilnehmerfeld nach 2 Vorrunden geteilt, die bessere, schnellere Hälfte kam in Cup 1, die andere in Cup 2.
Schmiedgassen 1 wurde als 9. nach der Vorrunde in Cup 1 zugeteilt, Schmiedgassen 2 lies sich in den etwas schwächer besetzten 2er Cup fallen (als 40.), wo man sich etwas bessere Chancen ausmachte.
Schmiedgassen 1 kam dann problemlos bis ins Viertelfinale, zwar nicht mit den absoluten Top-Zeiten, jedoch mit soliden und ausreichenden Zeiten. Mit einer Zeit von 51,05 schied man dann leider um 8 Zehntel denkbar knapp aus, und platzierte sich auf dem ausgezeichneten 5. Platz von 48 Teilnehmergruppen, wobei man sich zeitlich auch den späteren Siegern um nur 2-3 Sekunden geschlagen geben musste.
Schmiedgassen 2 kam im Cup 2 bis ins Viertelfinale, wo man als 4ter. ins Halbfinale einzog. Dort war jedoch im durchaus stark besetzten 2er Cup Schluss, mit einer persönlichen Bestzeit von ungefähr 57 sec kann man jedoch sich auch mit Cup 1 durchaus vergleichen. Im Gesamten kam dieses Gruppe dann auf den tollen Endrang 4.
Zusammenfassend muss man jedoch auch erwähnen, dass sich vor allem Gruppe 1 etwas mehr als nur ” Platz 5″ erwartet hat, da bei den Trainings zuvor schon Zeiten zwischen 44-50 sec “Standard” waren. Allerdings waren die Zeiten aller Gruppen nicht so schnell, was diesen Übungsvergleich dann wieder relativiert. Im Gesamten war dieser Jugendcup jedoch für beide Gruppen ein toller Erfolg!

59b67850bba5b_Auswertung_2Jugencup_2017LL 59b676855f3e0_Auswertung_1Jugencup_2017LL