2. September 2018 Einsatz Verkehrsunfall A7

btyAm Sonntagabend des 2. September wurde die FF Schmiedgassen mit der FF Schweinbach zu einem Verkehrsunfall auf die A7 alarmiert.
Zwischen Engerwitzdorf und Gallneukirchen in Fahrtrichtung Linz waren mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen.
Ein beteiligtes Unfallauto krachte in Folge gegen die Mittelleitschiene, ein weiteres drehte sich gegen die Fahrtrichtung, eines schlitterte rechts in die Böschung und zwei kamen am Pannenstreifen zu stehen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, aufgrund des Schadensausmaßes wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Linz für etwa eine Stunde gesperrt.
Insgesamt sechs verletzte Personen wurden von der Rettung versorgt. Nachdem die Fahrzeuge geborgen und die Verkehrswege gereinigt waren, konnte die Sperre wieder aufgehoben werden.
Insgesamt waren 5 Feuerwehrfahrzeuge mit 40 Mann, 4 Rettungsautos und zwei Polizeistreifen im Einsatz.

ORF.at
Nachrichten.at