1. September 2018 Einsatz Personensuche

180901_suchaktion

Foto: FF Schweinbach

Ein 77-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Rohrbach besuchte am Vormittag des 1. September 2018 eine Veranstaltung in Engerwitzdorf und machte sich gegen 20 Uhr von dort zu Fuß auf den Weg. Bei der Kreuzung Katsdorfer Landesstraße-Landlweg stürzte er und wurde von einem Jäger auf der Straße liegend gefunden. Die verständigte Rettung wollte ihn aufgrund seiner Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus bringen. Dies lehnte der Pensionist jedoch ab und ergriff in einem günstigen Moment die Flucht aus dem Rettungswagen. Aufgrund einer vermuteten Eigengefährdung wurde die Polizei verständig. Eine Suchaktion im Bereich Engerwitzdorf mit rund 50 Feuerwehrleuten, einem Polizeihund, zwei Polizeistreifen und der Rettungshundebrigade wurde eingeleitet. Nach einem Hinweis eines Feuerwehrmannes konnte der 77-Jährige wohlbehalten in der Wohnung von Freunden rund vier km von der Sturzstelle gefunden werden.

Die FF Schmiedgassen war mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.

Text: LPD OÖ