27. April 2019 Brand Landwirtschaftliche Objekt – Täuschungsalarm

190427_TLFAm späten Samstag Abend, des 27. April, wurde unsere Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand eines Landwirtschaftlichen Objektes, nach Luftenberg in die Ortschaft Knierübel alarmiert. Schon bei der Anfahrt konnte man einen Feuerschein und starke Rauchentwicklung feststellen. Beim Einsatzobjekt angelangt, konnte jedoch zum Glück vom Einsatzleiter der Feuerwehr Pürach Entwarnung gegeben werden. Bei einer Festveranstaltung wurde ein sehr großes Lagerfeuer entzündet, welches diesen Täuschungsalarm zur Folge hatte. Daher konnte unsere Mannschaft nach einer halben Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Unsere Feuerwehr war mit TLF und KDOF und 14 Mann im Einsatz. Insgesamt wurden in der Alarmstufe 2 die Feuerwehren Pürach, Luftenberg, Langenstein, Lungitz, St. Georgen/ Gusen und Schmiedgassen alarmiert.