1. Juli 2023 Bezirksbewerb Reichenau – Jugend

Beim dritten und somit letzten Bewerb im Rahmen der Bezirkswertung Urfahr Umgebung gingen wieder 3 Jugendbewerbsgruppen an den Start.


Die erste Gruppe trat aufgrund der guten Leistungen der ersten beiden Bewerbe im Parallelstart an und konnte sich im direkten Vergleich mit den 6 besten Gruppen des Bezirkes messen. Am Ende erreichte die erste Gruppe in Bronze und in Silber den hervorragenden 2 Platz in der Bezirksliga und wurden auch in der Gesamtwertung des Bezirkes Zweiter.
Die zweite Gruppe erreichte erneut eine neue Spitzenzeit in Bronze und auch in Silber. Leider schlichen sich in Silber ein paar Fehler ein und somit konnte man keinen Platz am Stockerl ergattern. Aber aufgrund der großartigen und konstanten Leistungen in den 3 Bewerben konnte man in der Gesamtwertung den ersten Platz in der 2.Klasse erreichen. Somit steigt die zweite Gruppe im nächsten Bewerbsjahr in die 1.Klasse auf.
Die dritte Gruppe konnte Ihre guten Leistungen ein weiters Mal unter Beweis stellen und kann voller Stolz in die Sommerferien gehen.
Alle drei Gruppen bekommen aufgrund der guten Laufzeiten auch die begehrten Abzeichen in Bronze und Silber.
Ein großer Dank gilt auch der Feuerwehr Treffling die unsere dritte Gruppe mit zwei JFM unterstützt und somit die Teilnahme ermöglicht haben.
Das Kommando gratuliert recht herzlich und wünscht viel Erfolg beim Landesbewerb in Aspach.