1. Juli 2023 Bezirksbewerb Reichenau – aktiv

Am dritten Bewerb des Bezirks Urfahr-Umgebung nahmen wieder zwei Aktivgruppen aus Schmiedgassen teil.

Gruppe 1 konnte sich aufgrund des 3. Zwischenrangs in der Bezirkswertung für den abschließenden Parallelstatrt qualifizieren, wo gleichzeitig die (bisher) vier besten Gruppen der Bezirkssaison starteten. In Bronze stoppte die Stoppuhr bei einer Spitzenzeit von 29,50 sec – leider mit 20 Fehlerpunkten. Auch in Silber war der Fehlerteufel mit am Start, mit einer Zeit von 47,04 + 10 Fehlerpunkten war man jedoch ohnehin nicht zufrieden. Somit fiel man leider von Zwischenrang 3. auf den 5. Platz zurück.

Für unsere junge Gruppe 3 lief es hingegen besser – in Bronze konnte man mit einer Zeit von 32,52 sec fehlerfrei eine neue Gruppenbestzeit aufstellen, welche schlussendlich für den 2. Platz in der Tageswertung der Bezirksliga sorgte. In Silber stoppte die Zeit bei guten 39,60 sec – leider kamen jedoch auch hier 15 Fehlerpunkte hinzu. Nichtsdestotrotz konnte man sich in der Bezirkswertung nochmals vom 5. auf den 3. Gesamtplatz nach vorne arbeiten – und dies als Aufsteiger in der Bezirksliga!

Nun geht es für beide Gruppen in die letzte Vorbereitungswoche der Saison, um am Samstag beim Landesbewerb in Aspach-Wildenau (Bezirk Braunau) perfekt vorbereitet zu sein!

Aktiv
Bezirkswertung Aktiv

Foto: BFK UU OAW Sebastian Denkmayr
Foto: BFK UU OAW Sebastian Denkmayr
Foto: BFK UU OAW Sebastian Denkmayr
Foto: BFK UU OAW Sebastian Denkmayr